Rundschreiben April 2020

Liebe Mitglieder,

wir grüßen Euch ganz herzlich aus den heimischen Wänden. Wir hoffen Ihr seid alle wohlauf und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben sehr stark beeinflusst und eingeschränkt.

Leider ist auch unser Vereinsleben sehr stark davon betroffen. Mit großem bedauern müssen wir erstmals in seiner 43-jährigen Geschichte das 4-Länder-Cup Rennen in Niederwangen absagen. Auch den Radbazar am 9. Mai können wir in diesem Jahr leider nicht durchführen.
Für die Stadtmeisterschaften am 28. Juni sind wir noch optimistisch, da es keine Großveranstaltung ist.

Das bringt uns auch gleich schon zu unserem nächsten Punkt, unsere Großveranstaltungen im September. Stand heute würden wir sowohl die Barockstraße, als auch das Kriterium grundsätzlich durchführen dürfen da das Verbot für Großveranstaltungen nach heutigem Stand Ende August ausläuft. An diesem Plan werden wir natürlich auch festhalten. Angesichts der Dynamik der Situation und der gesetzlichen Vorschriften, werden wir jedoch wo immer möglich das Risiko in der Vorbereitung minimieren. Sprich ausgaben vermeiden bzw. so weit wie möglich hinaus zögern. Wie das genau aussieht, gilt es noch im Arbeitskreis auszuarbeiten.

Auch den Trainingsbetrieb und die Gruppenfahrten müssen wir leider nachwievor aussetzen. Sobald es der Gesetzgeber gestattet, werden wir natürlich sofort wieder damit starten.
Dasselbe gilt für unseren Stammtisch im 53/11.

Viele von Euch sind natürlich trotzdem mit dem Fahrrad unterwegs und benötigen daher evtl. noch Bekleidung. In dem Fall bitten wir Euch mit Fritz oder Christian Kontakt aufzunehmen. Einen festen Termin zur Bekleidungsausgabe dürfen wir derzeit leider auch nicht anbieten.

Für unsere Lizenzfahrer hat der BDR eine virtuelle Rennserie ins Leben gerufen – gefahren wird zuhause auf der eigenen Rolle. Peter Clauss hat hier für unsere Elite-Fahrer das Zepter in die Hand genommen und ein RUW Team angemeldet und wir sind auch sehr Stolz bereits den ersten Sieg vermelden zu können: Johannes Herrmann konnte am vergangen Mittwoch den Prolog gewinnen. Diese Rennen können auch Live im Internet verfolgt werden, näheres dazu auf www.rad-bundesliga.net.

Dieses Mal geht dieses Rundschreiben nur per E-Mail raus, daher möchten wir Euch bitten diese Nachricht auch an unser Mitglieder ohne E-Mail weiterzugeben.
Wir melden uns wieder auf diesem Wege sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!
Euer Christian und Fritz