Malcom Otto gewinnt zweites Rennen der Saison

Malcom Otto (Radunion Wangen) reiste letzten Sonntag mit dem Jugendkader des Ba-Wü Radsportverbandes nach Börger in Niedersachsen zum Rennen der U 13 Klasse. Die Streckenbesichtigung am Samstag wurde professionell mit dem Landestrainer der „Großen“ durchgeführt. Auf dem flachen windanfälligen Rundkurs kam es darauf an, sich vorne gut zu
positionieren, um jederzeit Angriffe von den starken holländischen Mannschaften parieren zu können.

Das Rennen wurde wie vorausgesagt von den holländischen Mannschaften kontrolliert und es wurde sehr schnell gefahren. Der Wangener mischte aber die ganze Zeit vorne mit und musste bei drei Ausreißversuchen alleine hinterher fahren. Malcom Otto versuchte sich gegen den Wind vom Fahrerfeld zu verabschieden, wurde aber nach zwei Kilometer wieder gestellt. Der Unionsfahrer blieb bis 400 Meter vor dem Ziel in Führung, um die letzte Kurve
von vorne zu fahren. So konnte er dann als erster aus dem Sattel gehen und einen starken Sprint fahren. Zwei Fahrer folgten in seinem Windschatten, mussten sich aber wenige Meter vor dem Ziel geschlagen geben. Dem Wangener gelang somit ein herausragender Sieg gegen starke Fahrer, die alles versuchten und sich an Malcom Otto die Zähne ausbissen.

Neo Otto fuhr beim gleichen Rennen in Börger in der Jugendklasse sein erstes Sichtungsrennen für den württembergischen Radsportverband. Dort mussten 68 km auf einem Rundkurs bewältigt werden. Das Rennen wurde sehr nervös gefahren, was sich in zahl reichen Stürzen wiederspiegelte. Der Unionsfahrer war im Feld immer gut platziert und konnte sich so bis kurz vor dem Ziel auf einen Sprint vorbereiten. Vor der letzten Kurve versuchten einige Fahrer sich mit Gewalt eine gute Position für den Sprint zu erkämpfen und so kam es was kommen musste: Ein Massensturz im vorderen Teil des Feldes lies teilweise
die Fahrer einzeln ins Ziel kommen. Neo Otto konnte sich durchwursteln und landete am Ende auf Rang 62.