Erster Saisonsieg für Georg Steinhauser

Am letzten Samstag fand zum Saisonauftakt in Zozzneg/Hegau ein weiteres Rennen für die neue Radsaison statt. In der U 17 Klasse mit Seniorenfahrer startete Philipp Korsten für die Rad-Union Wangen und erreichte den 8. Platz. Seine Teamkollegen Levi Messner, Franz Schlachter und Georg Steinhauser nahmen das Rennen in der Juniorenklasse in Angriff. Gestartet wurde dieser Lauf gemeinsam mit den Amateuren. Steinhauser fuhr nach ungefähr 20 Minuten eine Attacke und bildete eine Spitzengruppe mit vier Fahrer. Im Schlusssprint dieser Ausreißer belegte Georg Steinhauser knapp geschlagen den 2. Platz. Levi Messner sprintete auf einen guten 4. Platz, Franz Schlachter hatte Krämpfe im Sprint und kam auf Rang acht.

Am Sonntag starteten die beiden Juniorenfahrer Franz Schlachter und Georg Steinhauser in Pfullendorf erneut gemeinsam mit den Amateuren . Der bergige Rundkurs lag den beiden Wangener sehr. Georg Steinhauser aus Scheidegg (Sohn von Ex Profi Tobias Steinhauser) konnte bei den vielen Attacken der Amateure recht gut mithalten. Am Ende zeigte Georg
Steinhauser seine gute Verfassung, stetzte sich durch und gewann das Rennen mit über Vier Minuten Vorsprung. Sein Teamkollege Franz Schlachter fuhr auf den 5. Platz.