Steinhauser sprintet zum Sieg

Georg Steinhauser (Rad-Union Wangen) gewinnt  Konstanzer City Radrennen der Junioren.

Letzte Woche starteten die Nachwuchsfahrer der Rad-Union beim City Radrennen in Konstanz. Im Rennen der Juniorenklasse bewies Georg Steinhauser einmal mehr seine Klasse. Nach Halbzeit des Rennen setzte sich der Scheidegger mit einer Tempoverschärfung von seinen Kontrahenten ab. Der Radunionsfahrer holte überlegen die letzten drei Wertungen und gewann schlussendlich mit großen Vorsprung das Rennen. Sein Teamkollege Franz Schlachter verpasste jeweils nur ganz knapp die Punkteränge und kam auf den 6. Platz. Der dritte Wangener Fahrer, Levi Meßmer, fuhr auf Rang neun.

Im Rennen der Jugendklasse U 17 fuhr Philipp Korsten als 14. ins Ziel. Der zweite Wangener Starter,  Paul Augustin, wurde 19. Die Schülerfahrer der Rad-Union erreichten in Konstanz folgende Platzierungen; in der Altersklasse U 15 verpasste Neo Otto nur ganz knapp das Siegerpodest und belegte den 4. Platz. Die Ränge der weiteren Wangener; Leo Eenhuis 6.  und Sebastian Rieg 12.  Bei den Schüler U 13 sprintete Malcom Otto auf den 4. Platz. Teamkollege Lasse Neumann folgte knapp dahinter auf Rang fünf.