Steinhauser mit Team Württemberg auf Platz eins

Beim Bundesligarennen der Junioren in Karbach  gewann Georg Steinhauser (Rad-Union Wangen) mit Team Württemberg die Mannschaftswertung.

Georg Steinhauser von der Rad-Union startete als einziger Wangener Fahrer am Sonntag mit der Auswahlmannschaft des Württembergischen Radsportverbandes (wrsv-holcer-radsport) beim Bundesligarennen in Karbach. Georg Steinhauser überzeugte bei diesem schweren Rennen mit einer starken Leistung und verhalf im Finale seinem Teamkollegen  Kim Alexander Heiduk maßgeblich zum Tagessieg.

Das Rennen wurde auf einem bergigen Rundkurs über eine Distanz von 120 km ausgetragen und bald trennte sich die Spreu vom Weizen. Nach 35 km löste sich eine Gruppe mit 17 Fah-rer entscheidend vom Feld, die das Rennen bestimmen sollten. Die Zahl der Ausreißer reduzierte sich in der Schlussrunde auf nur noch sieben Fahrer mit Georg Steinhauser, die um den Tagessieg sprinteten.

Im packenden Finale zog Georg Steinhauser seinem Teamkollegen Kim Alexander Heiduk (RSV Öschelbronn) den Sprint an, der souverän fürs Team Württemberg den Tagessieg holte.

Georg Steinhauser belegte nach vorbildlicher Mannschaftarbeit Rang sieben. Das Team Württemberg gewann schlussendlich dann auch die Teamwertung.