Georg Steinhauser auf Platz drei

Beim 2. Bundesligarennen der Saison von Eschborn nach Frankfurt sprintet Georg Steinhauser (Radunion Wangen) auf den 3. Platz.

Am 1. Mai startete Georg Steinhauser beim 2. Bundesligarennen der Junioren für den Landesverband aus Württemberg (WRSV-Holzer-Radsport-Team). Im Rahmen des Profiradrennen von Eschborn-Frankfurt wurde dieses hochkarätig besetzte Juniorenrennen durchgeführt. Die Strecke verlief für die Rennfahrer durch den Taunus, wobei einige giftige Anstiege bewältigt werden mussten.

Gleich zu Beginn gewann Georg Steinhauser am Feldberg die erste Wertung. Nach dem Mammolshainer Anstieg wurde das Fahrerfeld dann extrem zerrissen und lief aber auf den letzten 30 km wieder zusammen. Der Unionsfahrer attackierte 14 Kilometer vor dem Ziel, wobei nur Maurice Ballersted und Luca Bockelmann folgen konnten. Die drei Ausreißer waren sich vorne einig und wechselten sich bei der Führung ab.

In einem packenden Finale gewann Maurice Ballerstedt (LV Berlin) dann den Spurt aus der dreiköpfigen Ausreißergruppe vor Luca Bockelmann (Paul Voß Development Team). Georg Steinhauser aus Scheidegg sprintete sensationell auf den 3. Platz. Das Württemberger Team mit Georg Steinhauser, Kim Heiduk (6. Platz) und mit Moritz Henninger (14. Platz) gewann außerdem noch die Tagesmannschaftswertung.

Beim ersten Bundesligarennen in Düren vor einer Woche stürzte Georg Steinhauser in der Zielkurve und beendete auf Platz 35 das Rennen.