Emil Herzog siegt in Mauren

Beim 2. Rennen um den „Vier-Länder-Cup“ gewinnt Emil Herzog (Rad-Union Wangen) das Schülerrennen der U 15 Klasse. Teamkollege Neo Otto belegt Rang drei. Bei den Schüler U 13 sprintet Malcom Otto auf den 3. Platz.

Am 1. Mai startete das Nachwuchsteam der Rad-Union Wangen in Mauren / Liechtenstein beim 2.  Rennen um den „Vier-Länder-Cup“ der Schüler. In der U 13 Klasse nahmen Lasse Neumann, Jonathan Schmid und Malcom Otto für die Radunion teil. Das schnell angefahrene Rennen wurde von zwei enteilten Fahrer bestimmt, die somit in den Wertungsrunden um den ersten Platz kämpften. Im Verfolgerfeld holte sich Malcom Otto die weiteren Punkte und sicherte sich den dritten Gesamtplatz. Jonathan Schmid erreichte im Schlusssprint noch einen Punkt und kam auf den 7. Platz. Lasse Neumann fuhr auf Rang 14.

Im Rennen der U 15 Fahrer stellte die Radunion mit Emil Herzog den Gesamtführenden der 4-Länder-Cup Rennserie. Ausgegebenes Ziel für die Wangener Fahrer mit Nils Neumann, Sebastian Rieg, Neo Otto und Emil Herzog war die Verteidigung des gelben Trikots. Das Team ging hoch motiviert und focusiert das Rennen an, setzte sich gleich nach dem Start mit Neo Otto und Emil Herzog an die Spitze des Feldes und sorgte somit für ein hohes Tempo. Diese Tempoverschärfung hatte zur Folge, dass sich eine 5-köpfige Spitzengruppe bildete mit den beiden Wangener Neo und Emil, die den Vorsprung auf das Fahrerfeld kontinuierlich ver-größerte. So konnten die beiden Unionsfahrer in den Wertungsrunden ständig punkten.

Für die Radunion war am Ende ein Doppelsieg durchaus möglich. Im weiteren Verlauf wurde das gelbe Trikot von Emil durch Attacken immer wieder angegriffen, konnte aber von den beiden Wangener Fahrer verteidigt werden. In diesem Rennen zeigten die Jungs, dass auch beim Radsport ein Team zusammen fahren kann. Auch Sebastian Rieg und Nils Neumann, die sich im Hauptfeld aufhielten, trugen dazu bei, dass das Fahrerfeld nicht mehr an die Spitzengruppe aufschloss.

Am Ende holte Emil Herzog überlegen den Sieg vor einem schweizer Fahrer, der Neo Otto in der Schlusswertung den zweiten Platz wegschnappte und den Wangener auf Rang drei verwies. Sebastian Rieg beendete das Rennen als 7., Teamkollege Nils Neumann wurde 10. Somit führt die Radunion in der U 13 Klasse mit Malcom Otto und mit Emil Herzog in der U 15 Klasse in der Gesamtführung der „4-Länder-Cup“ Wertung.

Die Unionsfahrer freuten sich über die Verteidigung des gelben Trikots mit und trugen ALLE bei, dass dieses Ergebnis zustande kam.