Malcom Otto auf Rang Zwei

Beim Radkriterium in Kartung sprintet Malcom Otto  U 13 Klasse auf Rang zwei. Sein Bruder Neo, beide Radunion Wangen, fährt in der U 15 Klasse auf den 1. Platz. 

Am vergangenen Sonntag fand in Kartung bei Rastatt ein internationales Radkriterium statt. Mit von der Partie waren Malcom und Neo Otto von der Radunion Wangen. Beide Fahrer bestimmten das Renngeschehen entscheident mit und konnten so sehr gute Platzierungen einfahren.

Malcom Otto fährt im ersten Jahr in der U 13 Klasse. Der Wangener war im Rennen sehr aufmerksam und holte in der ersten Wertungsrunde gleich wichtige Punkte.

Danach bildete sich eine vierköpfige Verfolgergruppe auf den enteilten niederländischen Meister Eyk Tyler, der das Rennen gewann. Malcom Otto sprintete so in den verbliebenen Runden bei den Wertungsabnahmen jeweils als Zweiter über die Ziellinie und  fuhr einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz heraus.

Neo Otto startete Im Rennen der U 15 Klasse. Das 35 Mann starke Fahrerfeld wurde gleich von Beginn an in zwei Teile gerissen. Der Unionsfahrer war von Beginn an der Spitze dabei und sorgte selber mit mehreren Sprints für ein hohes Tempo. In der ersten Wertungsrunde holte sich Neo wichtige Punkte, fuhr weiter und ergatterte sich weitere Prämienrunden. Im weiteren Verlauf des Rennens enteilten dann zwei Fahrer, die den Sieg untereinander aus-machten. Neo Otto war von den vielen Sprints doch schon etwas geschwächt und fuhr dann als fünfter Fahrer über die Ziellinie.