16. Saisonsieg für Malcom Otto

Beim 4-Länder-Cup Rennen am letzten Samstag in Ulm ging es ganz eng zu. Malcom Otto (Radunion Wangen) und Julia Servai vom RSC Biberach enteilten dem Feld in der 2. Runde von insgesamt sechs Runden. Beide fuhren ein gutes Rennen an der Spitze, wechselten sich  ab und konnten an der 18%igen Rampe ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Doch dann hatte Malcom Schaltprobleme, die ihn in der Abfahrt behinderte. So konnte seine Mitstrei-terin immer wieder einen kleinen Vorsprung herausholen. Der Wangener schloss aber mit viel Einsatz jedes Mal die Lücke. In der letzten Runde gab die Biberacherin nochmals richtig Gas. Doch Malcom schloss noch einmal zu Julia Servai auf, die dann den Sprint anzog und als Erste über die Ziellinie fuhr. Heute konnte Malcom Otto nichts mehr gegen die starke Fahrerin aus Biberach machen.

Die Schülerfahrer der Radunion in der U 15 Klasse konnten im stark besetzten Feld nicht um den Sieg mitfahren. Eine gute Leistung zeigten sie trotzdem und beendeten als 13. (Sebastian Rieg) und als 14. (Lasse Neumann) das Rennen.

Am Sonntag fuhren die Nachwuchsfahrer der Radunion nach Pfullingen zum Interstuhl-Cup. Dort ging es im Rennen der U 13 Klasse um die Gesamtführung, wo Malcom Otto aktuell auf Platz zwei stand. Deshalb hieß es heute, alles zu geben, um die Führung zu übernehmen. Bei Starkregen wurde das tolle Cityrennen gestartet. Malcom fuhr, wie man auf einem engen, kurvigen im Regen ganz vorne fährt. Dort zogen die Jungs der U 15 Klasse das Tempo an und fuhren so gleich dem Feld davon. Malcom Otto (U 13) und sein Vereinskamerad Lasse Neumann aus der U 15 Klasse waren mit dabei. So konnte dann Malcom Otto in der Wertung für die U 13 Fahrer einen ungefährdeten Sieg entgegen fahren. Saison-Rennen Nr. 16 gewon-nen und ebenfalls die Gesamtwertung des Interstuhl-Cups. Lasse Neumann wurde dritter im U-15 Rennen und holte sich wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Im Rennen der U-17 Klasse fuhren Neo Otto und Nils Neumann mit. Auch in diesem Lauf regnete es die ganze Zeit. Nils hielt gut mit und stieg am Schluss als Dritter mit aufs Sieger-treppchen. Neo, der dieses Rennen als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft auf der Bahn in Berlin fuhr, kam am Ende auf einen 4. Platz.