Thomas Lienert auf Platz 3 in Ansbach

Am Sonntag startete das Team Erdgas Schwaben mit fünf Fahrer bei der bayrischen Kriteriumsmeisterschaft in Ansbach. Mit dabei die drei Ur-Wangener Fabian Danner, Silias Motzkus sowie Dennis Claßen. Zudem waren Thomas Lienert und Dominik Vollmer mit von der Partie, beide sind Teil der Wangener Bundesligamannschaft. Das Rennen wurde über

50 Runden und insgesamt 65 km ausgetragen. Bei herrlichem Sonnenschein ging das Team hochmotiviert an den Start mit dem Ziel, einen Podestplatz zu erreichen. Bei einem Kriterium ist nach meist fünf Runden Wertung. D. h. in einer Wertungsrunde erhalten die besten vier Fahrer fünf, drei, zwei und einen Punkt. Am Ende gewinnt der Fahrer mit den meisten Punkten.

Die erste der insgesamt zehn Wertungen entschied Lienert deutlich für sich, nur wenig dahinter fuhr auch Danner als Vierter in die Punkte. Zwei Runden später setzte sich jedoch eine drei Mann Spitzengruppe ab, die das Rennen entscheiden sollte. Mit dabei auch der Wangener Dennis Claßen. Die Gruppe harmonierte gut, konnte sich über einen Großteil des Rennens vor dem Feld halten und machte den Sieg unter sich aus. Am Ende gewann der Kemptener Tim Schlichenmaier vor Dennis Claßen und Thomas Lienert. Der dritte Mitstreiter der Spitzengruppe wurde in einer anderen Kategorie gewertet weshalb es Lienert gelang, den dritten Platz zu erreichen. Lienert, vom Team im Feld immer perfekt unterstützt, gelang es nahezu, in jeder Wertung den verbleibenden Punkt zu ersprinten.

Am kommenden Wochenende stehen wieder zwei Kriterien auf dem Programm. Eines davon in Velden und das andere in Wartenberg. Dor wir das Team auf die zusätzliche Unter-stützung von Peter Clauß, Marco Barke und Johannes Hermann bauen.