Malcom Otto gewinnt Kriterium in Lustadt

Am Sonntag wurde in Lustadt/Rheinland-Pfalz ein Kriterium für alle Altersklassen ausgetragen. Für die Rad-Union Wangen starteten hier Malcom Otto in der U 13 Klasse, sein Bruder Neo nahm bei den U 15 teil. Die lange Reise nach Lustadt hat sich für Malcom Otto gelohnt. Das Rennen wurde als Kriterium ausgefahren, in dem für die U 13 drei Wertungs-sprints angesetzt waren. Durch weitere Prämiensprints wurde das Rennen vom Veranstalter aufgewertet. Die Jungs nahmen das gerne an und das Rennen wurde deshalb sehr schnell gefahren.

Malcom Otto hatte die Vorgabe, sich aus den Prämiensprints herauszuhalten und sich auf die Gesamtwertung zu konzentrieren. Dies gelang ihm hervorragend und er gewann die gesamten Wertungssprints aus einer Viererspitzengruppe heraus. Eine Runde vor Schluss attackierte Malcom und nur Mathias Wolaschka (RV Sturmvogel München) konnte ihm folgen. Vor der letzten Kurve zog der Wangener Fahrer nochmals das Tempo an, so dass er alleine auf die Zielgerade einbog und den Sprint überlegen gewann. Malcom Otto verbuchte damit den  2. Saisonsieg auf seinem Konto.

Sein Bruder Neo startete in der U 15 Klasse. Der Unionsfahrer kam erst aus einem einwöchigen Schullandheim nach Hause und hatte hier schwer zu kämpfen. Auch in diesem Rennen wurde schnell gefahren, denn auch dort gab es viele zusätzliche Prämienrunden. Neo Otto konnte keine Wertungsrunden gewinnen und verpasste auch noch einen Angriff, den eine 5-köpfige Spitzengruppe erfolgreich unternahm. Dann endlich wach geworden, versuchte er, den Anschluss zu den Ausreissern wieder herzustellen. Doch leider gelang ihm das nicht, jedoch fuhr er an einem abgefallenen Fahrer aus der Spitzengruppe vorbei und sicherte sich so noch den 5. Platz. In den nächsten zwei Wochen wird sich Neo Otto intensiv auf die deutschen Bahn Meisterschaften in Köln vorbereiten, zu denen er vom württember-gischen Landestrainer nominiert wurde.