Malcom Otto und Emil Herzog Zweite beim Zeitfahren

Am Sonntag starteten die Schülerfahrer der Rad-Union Wangen bei einem Einzelzeitfahren in Leutkirch und erreichten mit Malcom Otto U 13 und Emil Herzog U 15 jeweils zwei 2. Plätze. Das Rennen zählte zu einem weiteren Rennen um den „4-Länder Cup“ der Schüler. Die Zeitfahrstrecke verlief von Herlazhofen nach Leutkirch über eine Distanz von 2,54 Kilometer. Bei sommerlichen Temperaturen und kräftigen Wind gingen die Jungs ins Rennen. Für die Radunion nahmen folgende Fahrer das Zeitfahren in Angriff: Malcom Otto, Jonathan Schmid, Emil Herzog, Leo Eenhuis und Sebastian Rieg.

In der U 13 Klasse verpasste Malcom Otto in einer Zeit von 3.43,92 Minuten knapp den Sieg und belegte den 2. Platz. Gewonnen hat Matthias Wolaschka ( RV Sturmvogel München), die drittschnellste Zeit fuhr Felix Steiner (RSS Wetzikon Drytech-Swiss). Jonathan Schmid kam knapp geschlagen auf Rang vier.

Im Zeitfahren der U 15 Fahrer fuhr Emil Herzog die Strecke in 03.42,92 Minuten und belegte hinter dem Sieger Justin Bellinger (RSC Biberach) den 2. Platz. Dritter wurde Richard Kimmich ebenfalls aus Biberach. Leo Eenhuis verpasste mit Rang vier knapp das Siegerpodest. Sebastian Rieg belegte einen guten 7. Platz. Neo Otto konnte hier nicht starten, da er mit dem Verband auf der Südpfalz Tour war.