Janik Straub und Niklas Gathof beim Kreiscup in Niederstaufen auf Rang vier und fünf

Niklas Gathof und Janik Straub beide Rad-Union Wangen starteten am Samstag beim Mountainbike Kreiscup in Niederstaufen im Schüler U-15 Rennen. Beide Nachwuchsbiker mussten das schwere Rennen aus der letzten Reihe in Angriff nehmen, teilte die Rad-Union mit.

Die schwierige, technisch anspruchsvolle Strecke war durch die letzten ausgiebigen Regenfälle sehr nass und glitschig geworden und verlangte von den Bikern gute Steuer-künste und Radbeherrschung. Janik Straub und Niklas Gathof hatten einen guten Start und schoben sich im weiteren Verlauf des Rennens bis auf die Plätze vier und fünf nach vorne. Diese Plätze konnten sie dann auch bis ins Ziel halten. Niklas war stark am Berg, konnte aber seinen Teamkollegen nicht angreifen,  da dieser dann in den Abfahrten stärker war. Am Ende blieben die Positionen bis zum Ziel. So belegten dann Janik Strauk und Niklas Gathof nach guten Leistung die Plätze Vier und Fünf.