Brüder Otto erneut auf dem Siegerpodest

Wangen (dü) – Malcom Otto (Rad-Union) gewinnt in Weinfelden /CH das Rennen der U 11 Klasse. Sein Bruder Neo fährt in der U 15 Schüler auf den 3. Platz. 

Am Sonntag fand in Weinfelden / Schweiz der 8. Lauf um den „Vier-Länder-Cup“ der Schüler statt. Die U 15 Fahrer fuhren ein Kriterium mit elf Runden je 1,2 km. Für jede Runde gab es Punkte. Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich Yanis Markwalder, der Führende in der Gesamtwertung, mit Noah Obrist ab. Die Unionsfahrer Neo Otto, Philipp Korsten und Paul Augustin führten die Verfolger an. Doch leider stürzte Paul Augustin und konnte erst am Ende des Rennens wieder zu seinen Kollegen aufschließen. Von den Verfolger erkämpfte sich nur Neo Otto Punkte und erreichte als bester Wangener den 3. Platz.

Im Rennen der U 13 Klasse absolvierten die Fahrer acht Runden mit je 1,2 km. Auch hier gab es für jede Runde Punkte. Für die Rad Union starteten Sebastian Rieg und Jonathan Schmid. Von Beginn an wurde hohes Tempo gefahren. Doch leider konnten Sebastian und Jonathan das hohe Tempo nicht mithalten. Am Ende belegte Sebastian Rieg einen sehr guten 9. Platz. Teamkollege Jonathan Schmid wurde 12.

Die U 11 Fahrer fuhren fünf Runden. Bei diesem Rennen wurde der Zieleinlauf gewertet. Malcom Otto vertrat in diesem Lauf als einziger die Farben der Rad Union und fuhr einen Start-Ziel Sieg ein.

Das nächste Rennen findet am 9. Juli in Wangen im Allgäu statt. Beginn ist um 10 Uhr auf dem Gelände vom Wangener Bauhof.