Neo Otto bei zwei Rennen auf dem Siegerpodest

Wangen (dü) – Neo Otto (RU Wangen) sprintete am Samstag beim Kriterium in Schopp auf den 2. Platz. Zwei Tag später wurde er Dritter in Wartenberg.

In Schopp bei Kaiserslautern fand am Pfingstsamstag auf der Radrennbahn ein Kriterium statt. Neo Otto von der Radunion Wangen nahm dort erfolgreich im Rennen der U15 Klasse teil. Gleich zu Beginn des Rennens sorgte Neo für ein schnelles Tempo, so dass einige Fahrer aus dem Feld herausfielen. Es etablierte sich im weiteren Verlauf eine sechsköpfige Spitzengruppe, die mehr als die Hälfte des Rennens zusammen fuhr und die Wertungspunkte unter sich aufteilte. Der Unionsfahrer sammelte kräftig Punkte mit. Nach einer Tempoverschärfung durch Neo Otto und eines weiteren Fahrers bildete er mit zwei Mann die Spitzengruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Am Ende musste sich der Wangener nur einem Fahrer geschlagen geben, der mehr Punkte über das ganze Rennen hinweg gesammelt hatte. Durch seine aktive und angriffslustige Fahrweise fuhr Neo Otto verdienst als Zweiter ins Ziel.

Am Pfingstmontag wurde in Wartenberg bei Erding das Radkriterium in der Innenstadt auf Kopfsteinplaster ausgetragen. Neo Otto startete hier erneut als einziger Teilnehmer der Radunion in der U15 Klasse. Nach einem hektischen Start stürzte gleich in der ersten Runde ein Fahrer. Die ersten beiden Wertungsrunden holten sich andere Fahrer und Neo Otto ging leider lehr aus. Jetzt musste er sich sputen, um noch vorne mitmischen zu können. Als sich ein Kontrahent vom Feld absetzte und die anderen sich belauerten, punktete Neo in den weiteren Runden und mischte so wieder mit. Von nun an arbeitete er aktiv mit, um im Endklassement noch unter die ersten drei zu fahren. Nach einer beherzten Attacke in der Schlussrunde sicherte er sich noch den 3. Platz.