Niklas Gathof belegt beim Bike Cup in Thal den 12. Rang

In Thal/Schweiz wurde am Samstag das 2. Rennen zum „Ostschweiz Bike Cup“ veranstaltet. Niklas Gathof nahm für die Rad-Union Wangen an diesem MTB-Rennen teil, das über 2 Runden à 3,2 km ausgetragen wurde.

Der Rundkurs mit 159 Höhenmeter war megaschwer und verlangte den Fahrer alles ab. Der Rennen wurde auf Naturstraßen, sowie auf Wald- und Wiesenpartien gefahren.

Gleich nach dem Start wartete auf die Biker ein steiler und langer Anstieg mit ca. zwei km. Die sehr matschige Strecke verlief dann teilweise in einem Steinbruch und endete anschließend in einer rutschigen Wiesenabfahrt zurück zu Start und Ziel.

Niklas Gathof erwischte einen sehr guten Start und fuhr ein starkes Rennen. Der Wangener überholte im weiteren  Verlauf noch einige Gegner und platzierte sich am Ende zufrieden als Zwölfter im Ziel.