Adrian Auerbacher qualifiziert sich für die Europameisterschaft im Cyclocross in Ipswich/ England

[singlepic id=473 w=320 h=240 float=left]Wangen (ma)- Die Grundlage für die Qualifizierung begann bereits in Januar 2012 bei der Deutschen Meisterschaft in Kleinmachnow, durch die hier erreichte gute Platzierung wurde Adrian vom Bundestrainer in die Junioren-Nationalmannschaft berufen.
Weitere Zwischenstationen waren das  erste Weltcuprennen in Tabor vor zwei Wochen und das Weltcuprennen vergangenen Sonntag in Pilsen, beides in Tschechien. Die hier gezeigte Leistung fand Anerkennung bei den Verantwortlichen, Adrian wurde für den Start bei der EM gemeldet.
Diese Meisterschaft ist die Krönung in seiner bisherigen Radsportlaufbahn.
Weiter geht es für Adrian nach der EM im SKS Deutschlandcup, einer Crossserie, die am 13. Januar 2013 in der Deutschen Meisterschaft endet und darüber hinaus folgen noch einige Weltcuprennen in Belgien und den Niederlanden, die Hochburgen des Radcrosssportes.
Solche Ziele können nur durch ein Team erreicht werden das gut harmonisiert. Sportler und Trainer sind das eine,  die fachliche und finanzielle Unterstützung des Vereins das andere, möglich gemacht durch gute Sponsoren, die dem Verein diese wertvolle Jugendarbeit ermöglichen bzw. unterstützen.