Fahrer der Rad-Union Wangen beim erstes Straßenrennen der Saison 2013 in Zusmarshausen

[singlepic id=469 w=320 h=240 float=right]Wangen (ma)-Das Wetter war nicht gerade ideal als die Fahrer der Rad Union Wangen zum Eröffnungsrennen der Bayerischen Radsaison nach  Zusmarshausen fuhren. Um 8:30 Uhr gehen die Elitefahrer Sven Harder und Louis Palm bei minus 2 Grad und Ostwind an den Start.  5 Runden a 27 km gilt es zu bewältigen, das Streckenprofil weist einen Berg von 2 km Länge mit einer Höhendifferenz von 100 Metern auf, sonst ist die Strecke überwiegend wellig mit einer leicht ansteigenden Zielgeraden. Die beiden Radunionisten beenden ihr Rennen im Hauptfeld.
In der U23 Klasse startet Valentin Keckeisen, der in diesem Jahr neu für Rad Union Wangen fährt. Sein Rennen geht über 108 km in 4 Runden.  Valentin ist mit seinem Rennen zufrieden, er bewegt sich die gesamte Renndauer über i m ersten Drittel.
Adrian Auerbacher, Junioren, hat 3 Runden mit 81 km vor sich. Adrian ist 5o km in der Führungsspitze zu finden. Bei der vorletzten Berganfahrt, als erstes im Berg angekommen, hat er einen technischen Defekt, den er zwar  beheben kann, doch  kommt er dadurch als letzter des
60-köpfigen Fahrerfeldes aus dem Berg heraus. Bis zum Ziel kann er sich noch auf den fünfzehnten Platz vorfahren.
Ebenfall in Zusmarshausen waren die beiden Unions Mitglieder Roberto Da Costa Meira und Herman Keller, die zurzeit für das das Erdgas Schwaben Team fahren, sie beenden das Rennen im Hauptfeld der A/B Elitefahrer.