Thomas Beckstein siegt beim Marathon-Man in Jablonne

  • Längste Anreise mit über 700km einfacher Strecke, aufgrund von Staus und Unfällen 8,5h Anreisezeit
  • 1600 Teilnehmer in den einzelnen Wertungsklassen
  • Strecke 40km, 1.190 Höhenmeter, im Rahmen der Veranstaltung wurden hier auch die tschechischen Marathon Meisterschaften ausgetragen.
  • Wegen einem kurzfristig aufgetretenem techn. Defekt konnte ich mein „Fully“ nicht einsetzen und musste auf mein „Hardtail“ ausweichen. Im Rennverlauf habe ich es sehr vermisst, da die Strecke zu Beginn sehr ruppig zu fahren und mit großen Steinen übersät war.
  • Nach ca. 1/3 der Distanz war der Kurs sehr flüssig und auch schnell zu fahren, leider war ich in einer Kurve etwas zu flott unterwegs. Da auch noch ein Graben neben dem Schotterweg verlief kam ich zum Sturz, wobei es kopfüber über den Lenker ging. Anhand der Spuren hatte ich aber nicht als einziger leichte Schwierigkeiten an dieser Stelle. Zum Glück verlief aber alles glimpflich bei dem Sturz und ich konnte ungehindert weiter kämpfen.
  • Insgesamt war die Strecke relativ trocken, nur kurz vor dem Ziel lieferten zwei größere Schlammlöcher den „nötigen Schmutzfaktor“ beim MTB-Rennen. Die beiden Schlammpfützen waren dabei so tief, dass ich beide male bis über die Achsen im Morast eingesunken und komplett stecken geblieben bin.
  • Da hieß es dann absteigen und durch den Schlamm schieben, danach drehten sich die Räder kaum noch, da sich der Schlamm auch in den Bremsen festgesetzt hatte.
  • Ergebnis ein 1. Platz nach 1h42 Minuten trotz starker Konkurrenz.
  • Nächster Termin ist die deutsche Meisterschaft im Rennrad-Bereich am 23.06.13 in Elzach (Schwarzwald), welche zusammen mit einem Europacup-Rennen und internationaler Beteiligung veranstaltet wird.[singlepic id=413 w=320 h=240 float=center]