Thomas Beckstein 4. der DM in Elzach

[singlepic id=407 w=320 h=240 float=left]Am letzten Wochenende war das einzige Europacup Rennrad-Rennen in Elzach (Schwarzwald) welches ich dieses Jahr bestreite, da viele andere Europacup-Rennen abgesagt wurden oder für mich eine zu weite Anreise bedeuten würden.
Das Europacup-Rennen wurde in Verbindung mit der deutschen Meisterschaft der Handicap-Fahrer ausgetragen, zeitgleich mit der DM in Wangen i. Allgäu.
  • Rad-Kriterium (Stadtkurs) mit 16 Runden über eine Gesamtdistanz von 51km
  • In meiner Klasse C4 waren einige internationale Fahrer am Start, Teilnehmer u.a. aus Tschechien, Belgien, , Italien, Australien etc.
  • Winkeliger Kurs mit vielen schnellen Antritten
  • Rennen gleich vom Start weg mit vollem Einsatz, in den engen Kurven wurden harte Positionskämpfe ausgetragen, dadurch gab es auch einige Stürze auf den rauen Asphalt
  • Da in den nächsten Wochen noch mehrere Wettkämpfe anstehen, habe ich mich vorwiegend im hinteren Teil des Hauptfeldes aufgehalten, da ich keine Verletzung riskieren wollte
  • Ergebnis 4. Platz in der deutschen Meisterschaft
  • Ergebnis 5. Platz im Europacup, was aufgrund der international Beteiligung für mich sehr zufriedenstellend ist
  • Nächstes Rennen ist die bayr. Meisterschaft am 30.06. in Vilsbiburg