Sebastian Rieg holt den Titel

Wangen (dü) – Bei der Baden-Württembergischen Einzelzeit-fahrmeisterschaft fährt Sebastian Rieg von der Rad-Union die schnellste Zeit und gewinnt mit Vorsprung. 

Die Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren wurde in diesem Jahr am vergangenen Samstag auf einer flachen Strecke im Hafen von Kehl ausgetragen. Bei super Radwetter fuhr Sebastian Rieg in seinem ersten Meisterschaftsrennen in der U11 Klasse klare Bestzeit und wurde Erster. Bei den U13 wurde Paul Augustin 15., Felix Rist kam auf Rang 18. Im Rennen der Schüler U15 überzeugte Georg Steinhauser (Sohn von Exradprofi Tobias Steinhauser) mit Platz fünf, Franz Schlachter gab alles und belegte im Ziel Rang 15.

BaWü-Sebastian Rieg

Im Juniorenrennen zeigte Elias Sonntag eine starke Leistung und fuhr als Vierter über den Zielstrich, sein Teamkollege Dennis Classen wurde 16.

Bronzemedaille für Sebastian Rieg beim Strassenrennen

Am Sonntag erreichte der junge Nachwuchsfahrer der Rad-Union mit dem 3. Platz bei der Baden-Württembergischen Strassenmeisterschaft erneut einen Platz auf dem Siegerpodest. Paul Augustin und Felix Rist belegten in der Altersklasse der U13 die Ränge acht und 25. Im Rennen der U15 fuhr Georg Steinhauser erneut stark und wurde Achter,  Franz Schlachter kam auf den 22. Platz.

Im Straßenrennen der Juniorenklasse überzeugte Dennis Classen und fuhr auf Rang vier, sein Mannschaftskollege Elias Sonntag platzierte sich auf den 19. Platz.