Fabian Danner auf Platz fünf

Wangen (dü) – Die Fahrer der Rad-Union platzierten sich bei dieser Meisterschaft im Einzelzeitfahren alle in der vorderen Hälfte der 60 gestarteten Teilnehmer 

Am Samstag stand in Kehl für die Fahrer des Rad-Bundesliga Teams der Rad-Union, Wangen die Baden-Württembergische Meisterschaft im Zeitfahren auf dem Programm. Die 26 km lange Strecke verlief entlang des Rheins, gestartet wurde in Kehl. Aus Sicht der Rad-Union waren Hermann Keller, Adrian Auerbacher, Marko Barke, Benedict Philipp, Nathan Sauter und Fabian Danner am Start. Mit  den Zeitfahrräder von Focus galt es, eine möglichst schnelle Zeit zu erreichen.

Nachdem der letzte Fahrer ins Ziel kam wurde das Ergebnis geschrieben. Darauf waren die Wangener Fahrer ausschließlich in der vorderen Hälfte der 60 gestarteten Teilnehmer zu finden. Fabian Danner wurde fünfter, gefolgt von Adrian Auerbacher auf Platz acht. Benedikt Philipp wurde elfter, Hermann Keller 21. und Nathan Sauter 22. Marco Barke hatte Pech und musste das Rennen wegen eines Platten frühzeitig beenden.