Schüler- und Jugendfahrer der Rad Union Wangen fahren gute Ergebnisse ein

Wangen (ma) Die Schüler- und Jugendfahrer der Rad Union sind auf dem richtigen Weg. Am 20.Juli wurde in Ulm ein Omnium in der Rennserie 4 Länder-Cup ausgetragen.
Das Omnium besteht aus einem Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und zum Schluss ein Kriterium. Jedes Rennen wird einzeln gewertet, am Ende ist der mit den meisten Einzelwertungen Erster. Von den Fahrern wird einiges an sportlichem Geschick, Ausdauer und eine gewisse Taktik verlangt. Der für die U11 fahrende Ruben Spiess bringt diese Voraussetzungen mit, bei großer Hitze fuhr er jeweils hervorragende Einzelleistungen.
Dies wurde in der Gesamtwertung mit einem Treppchenplatz belohnt, er wurde zweiter mit Silbermedaille.
Am 21. Juli fuhr seine Schwester Vanessa Spiess, die für die Rad Union in der weibl. Jugend an den Start geht, das Finalrennen in der LBS Cup Serie in Reute im Kaiserstuhl.
In dieser Rennserie werden sechs Rennen gefahren, Vanessa fuhr davon fünf. Trotz der fehlenden Punkte für die eine Wertung erreichte sie in der Gesamtwertung Platz drei.
Elias Sonntag und Nadine Meissner, die für die Jugend- und Juniorinnenklasse angetreten sind, erreichten im Einzelrennen den fünften und dritten Platz.
Ein Wochenende mit dem letztendlich alle zufrieden sein dürften.
[singlepic id=388 w=320 h=240 float=left][singlepic id=389 w=320 h=240 float=center][singlepic id=391 w=320 h=240 float=right]