[singlepic id=387 w=320 h=240 float=left]Wangen (ma) Nadine Meissner von der Rad Union Wangen holte sich bei der Deutschen Bahnmeisterschaft 2013 im Badischen Oberhausen ihren ersten Deutschen Meistertitel in der Kurzzeit Disziplin Keirin.
Es sind spannende Tage für die Rad Union Wangen nach der gelungenen Austragung der Deutschen Meisterschaft Elite Männer und Frauen in der eigenen Stadt. Haben innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Vereinsmitglieder, Nadine Meissner und Adrian Auerbacher ebenfalls einen Deutschen Meistertitel nach Hause gebracht.
Es schien nicht ganz ihre Woche zu sein, am ersten Renntag der Meisterschaft verpatzte die erfahrene Bahnfahrerin Nadine den Start aus der Startmaschine beim 500m Zeitfahren, es wird Platz sieben. Eine persönliche Enttäuschung für die
18- jährige, die ihre eigentliche Leistung in dieser Disziplin nicht abrufen konnte.
Die Woche davor holte sie sich noch bei der Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaft in Öschelbronn nicht nur den Landestitel sondern stellt in der 500m Disziplin sogar einen neuen Rundenrekord auf.
Am nächsten Tag ging es schon besser, Nadine schaffte es beim den Sprintvorläufen ins Halbfinale und konnte sich hier einen dritten Platz mit der Bronze Medaille sichern.
Am dritten Tag startete sie im Teamsprint mit der U17 Fahrerin Isabell Seif (RSC Biberach). Nadine fuhr zwar eine sehr schnelle Schlussrunde, allerdings erreichten beide den siebten Platz.
Am Finaltag bewies Nadine, dass doch sie die schnellsten Beine hat und holte sich in der Kampfsprint Disziplin Keirin die Goldmedaille und den Deutschen Meistertitel vor ihren Konkurrentinnen Lisa Carolin Happke ( RSV Unna) und Ramona Weiss ( RSG Augsburg).
Eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für Nadine Meissner von der Rad Union einmal Bronze und einmal Gold mit Deutscher Meisterin.
[singlepic id=386 w=320 h=240 float=center]