Marco Barke zweiter in Zusmarshausen

Wangen (ma) Marco Barke von der Rad Union Wangen wurde zweiter beim Bayerischen Saisonsauftaktrennen in Zusmarshausen. Das Rennen der Junioren startete um 8:46, es ging über 3 Runden, insgesamt 80 km. Marco war schon vor dem Rennen guter Dinge, er hatte gute Beine.
Vom Start weg kam es immer wieder zu Attacken und es bildeten sich Gruppen denen aber nicht wirklich ein erfolgreicher Ausbruch gelang. Nach der zweiten Runde bildete sich eine kleine Spitzengruppe bis das gesamte Rennen 45 Minuten angehalten wurde aufgrund eines Massensturzes in der C-Klasse. Nun wurde neutralisiert, das heißt das gesamte Feld startet neu. In der letzten Runde konnte die Spitzengruppe am Berg gestellt werden, es kam zum Massensprint bei dem sich Marco Barke vorne behaupten konnte, so wurde er verdient zweiter nach Sven Reutter aus Wendelsheim, dritter wurde Patrick Haller Team Auto Eder Bayern.
Adrian Auerbacher, der für das Team Erdgas Schwaben sein erstes Rennen in der Männer
C-Klasse zu bestreiten hatte, war am Start bester Dinge, er fuhr in der ersten Rennhälfte immer im Spitzenfeld wurde aber dann in den Massensturz von ca. 50 Fahrern verwickelt und damit ausgebremst. Durch den folgenden 45 Minütigen Stopp kam Adrian nach dieser Zwangspause nicht mehr richtig in seinen Tritt und wurde im Massensprint neunter. Für seinen Aufstieg in die Männer B-Klasse ist somit aber der erste Punkt gesichert.
In der Männer A-Klasse waren die Wangener Fabian Danner, Hermann Keller im Rennen, sie waren ebenfalls in der ersten Rennhälfte in der Feldspitze platziert, wurden aber auch durch die Unterbrechung weiter nach hinten geworfen und haben in der ersten Feldhälfte ihr Rennen beendet.