Adrian Auerbacher fünfter beim Flückiger Cross in der Schweiz

20131119-201854.jpgWangen(RU)- Beim Internationalen Flückiger Cross in Madiswil/Schweiz erreichte Adrian Auerbacher vom Focus Team der Rad Union Wangen einen hervorragenden fünften Platz.
Das Flückiger Cross ist ein Rennen in der UCI Klassifizierung C2, es sind 52 Starter aus vier Nationen am Start. Adrian, der bisher im Cross noch keine UCI-Punkte hatte, steht in der Startaufstellung entsprechen weit hinten.
Auf der 600 Meter langen Start- und Zielgeraden gelingt ihm ein super Start, er kommt als 14ter ins Gelände. Mit zwei Rampen, einem Hindernis, einigen Laufpassagen, extrem rutschigen Schräg- und Abfahrten ist der Kurs sehr schwer. Dieses Terrain liegt dem Wangener, er hat eine Rennzeit von 45 Minuten, das entspricht sechs Runden, vor sich. Schon nach der ersten Runde kommt er auf Position fünf an der Wechselzone vorbei, mit dem vierten Fahrer vor sich liefert er sich während der gesamten Renndauer einen harten Zweikampf. Manches Mal ist er auf Platz vier dann wieder Platz fünf. Am Ende des Rennens ist er Fünfter, mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf die vorderen Ränge. Sieger ist der amtierende Schweizer Crossmeister der Masterklasse Beat Morf VC Hittesau.

In der Altersklasse U17 startete ebenfalls für die Rad Union Wangen Dennis Claßen, der sein erstes internationales Crossrennen an diesem Sonntag in Madiswil bestritt. Er fuhr sich im Laufe der ersten drei Runden trotz morastigem und damit kräftezehrendem Parcours ins Mittelfeld vor. In der vierten und letzten Runde hatte der junge Wangener aber Pech, er stürzte in einer schwierigen Passage schwer und zog sich dabei einen Bruch des Schlüsselbeines zu, was für Dennis leider das Aus für dieses Rennen bedeutete.