Niklas Gathof gewinnt MTB-Biathlon Rennen

Der Rad- und Roll Sportverein in Friedrichshafen hat sich in Kooparation mit dem Schützenverein Ettenkirch etwas Neues einfallen  lassen. „Wir wollen neben klassischem Radsport auch einen Wettkampf im Fahrrad-Biathlon integrieren“, hieß es vom Veranstalter. Die Teilnahme ist aus waffenrechtlichen Gründen erst ab 14 Jahren möglich. So wurde am Sonntag in Ettenkirch ein MTB-Biathlon durchgeführt.

Niklas Gathof startete hier für die Rad-Union Wangen im Jugendrennen. Die Mountainbiker mussten zuerst fünf Schuss abgeben, wobei jeder Teilnehmer pro Fehlschuss eine Zeitstrafe von 15 Sekunden aufgebrummt bekam. Das Starterfeld wurde dann entsprechend der Fehl-schüsse / Strafzeit aufgestellt. Niklas Gatthof verzeichnete lediglich einen Fehlschuss auf seinem Konto und startete als einer der Ersten. Der Wangener zeigte eine Top-Leistung und kam auf der 5,4 km langen Strecke als Erster ins Ziel.

Niklas Gathof auf Platz zwei beim Zeitfahren

Bereits am Samstag wurde in Ettenkirch ein Einzelzeitfahren durchgeführt. Die Starter mussten drei Runden auf einem flachen Rundkurs fahren (insgesamt 21,6 km). Niklas Gathof zeigte sich ebenfalls in ausgezeichneter Verfassung und kam im Jugendrennen auf den

2. Platz.