Neo Otto sprintet auf Rang Zwei

Zum Saisonauftakt für die Schülerfahrer belegte Neo Otto (Rad-Union Wangen) am Sonntag in Volkertshausen den 2. Platz.

Bei Temperaturen um die vier Grad und starkem Wind fuhr Neo Otto ein gutes Rennen, das er aktiv mitgestaltete. Gleich nach dem Start bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, in der auch Neo Otto vertreten war. Auf der 3,7 km langen, windanfälligen Strecke harmonierte die Spitzengruppe sehr gut und die Ausreißer konnten so den Vorsprung immer weiter aus-bauen.

In der vorletzten Runde attackierte der Unionsfahrer und überraschte seine Begleiter. Mit  einem Vorsprung von ca.100 Meter fuhr Neo in die letzte Runde. Seine Verfolger versuchten alles, um in wieder zu stellen, doch Neo hielt dagegen. Es gelang schließlich einem

Kontrahenten, den Vorsprung zu verkürzen. Dieser überraschte dann den Wangener im Schlusssprint und gewann hauchdünn vor Neo Otto. Leider wurde die aktive Fahrweise des Unionsfahrer nicht mit einem Sieg belohnt. Die Form stimmt jedoch und wird nächste Woche mit dem Rad-Union-Trainingslager  in Italien gefestigt.