Neo Otto in Gelb

Wangen (dü) – Neo Otto (Rad-Union, Wangen) verteidigt nach dem 3. Rennen des „Vier-Länder-Cup“ in Hohenems die Gesamtführung in der U13 Klasse.

Am Wochenende starteten die Schülerfahrer der Rad-Union Wangen bei einem Kriterium in Diessenhofen / Schweiz. Das Rennen zählte für die Schülerklasse als 2. Lauf um den begehrten „Vier-Länder-Cup“. Zugleich wurden bei diesem Event auch die Schweizer Schülermeister ermittelt.

Für die Rad-Union starteten in der U13 Klasse Sebastian Rieg und Neo Otto. Im Rennen der U15 nahmen folgende Wangener Fahrer teil: Maja Merk, Paul Augustin, Felix Rist, Philipp Korsten und Florian Horelt. In der U11 Klasse konnte Jonathan Schmid krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Im U13 Rennen erhielt Neo Otto durch einen Defekt eine Runde vergütet, wurde achter und platzierte sich vor Sebastian Rieg, der im Schlussklassement den 9. Platz belegte.

In der Kategorie Schüler U15 stand die Rangliste lange nicht fest, da das Kampfgericht den Überblick verloren hatte und ein falsches Endergebnis bekannt gab. Erst aufgrund vieler Proteste und Einwände der Betreuer wurde eine Korrektur vorgenommen. Leider fehlte dann die genaue Platzierung  von Paul Augustin, der als bester Fahrer der Rad-Union im vorderen Feld ins Ziel fuhr und trotz erneuter Reklamation nicht gewertet wurde. Hier die Platzierungen der anderen Wangener: 37. Florian Horelt, 39. Philipp Korsten, 40. Felix Rist und 44. Maja Merk.

Neo Otto führt im „Vier-Länder-Cup“ der Schüler U13

Am Sonntag wurde in Hohenems das erste von drei Omniums in dieser Saison veranstaltet. Das Omnium besteht aus folgenden Disziplinen: Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und einem Punktefahren und zählt ebenfalls zum „Vier-Länder-Cup“. Wegen den Pfingstferien war der Nachwuchs der Rad-Union nur mit einer kleinen Mannschaft am Start vertreten. Es nahmen folgende Wangener Fahrer teil: U13 Neo Otto, U15 Paul Augustin und Felix Rist.

In der U13 Klasse ist Neo Otto zur Zeit Gesamtführender und hat sein gelbes Trikot mit einem hervorragenden 3. Platz souverän verteidigt.

Paul Augustin hatte im Rennen der U15 einen guten Tag erwischt und erreichte mit zehn Wertungspunkten ebenfalls Rang drei. Felix Rist plagten die „Pollen“ und kam deswegen nur auf den 7. Platz.