Elias Sonntag siegt zum Saisonauftakt

Wangen (dü) – Der Fahrer der Rad-Union Wangen gewinnt in Singen die 1. Etappe der Junioren um den LBS-Cup Baden-Württemberg. Sein Teamkollege  Dennis Classen belegt den 6. Platz

Das 1. Rennen um den LBS Cup 2016 wurde am Ostersamstag bei herrlichem Wetter in Singen in einem Rundstreckenrennen ausgetragen. In der Juniorenklasse starteten die beiden Wangener Elias Sonntag und Dennis Classen für die Rad-Union. Die Fahrer mussten insgesamt 12 Runden à 5 km = 60 km absolvieren.

Elias Sonntag löste sich bereits in der zweiten Runde nach einer erfolgreichen Attacke mit Lukas Baldinger aus Baden vom Feld und es gelang den beiden zum Führenden des Rennens aufzuschließen. Zu dritt bildeten sie dann eine Spitzengruppe. Nach weiteren zwei Runden musste Jakob Lutz (TSV Betzingen) abreißen lassen und belegte am Ende den 3. Platz.

Der Wangener versuchte danach auch seinen zweiten Begleiter abzuschütteln. Dieses Vor-haben gelang im erst ungefähr drei Kilometer vor dem Ziel. Elias Sonntag gewann dann Solo  das Rennen mit über sechs Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Lukas Baldinger (RSG Eichstetten). Dennis Classen kam nach einem spannenden Rennen auf den hervor-ragenden 6. Platz.