Sonntag holt zwei Mal Bronze bei „BaWü“ Bahn

Wangen (dü) – Elias Sonntag Rad-Union gewann am Wochenende bei der Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaft in der Juniorenklasse zwei Bronze Medaillen im Vierer und im Madison.

Am Freitag und Samstag wurden in Öschelbronn die Baden-Württembergischen Bahn- Meisterschaften austragen. Elias Sonntag von der Rad-Union startete hier als einziger Wangener Fahrer. Im Wettbewerb um die Vierer-Mannschaftsverfolgung fuhr Elias Sonntag in einer gemischten Mannschaft, die mit Fahrer aus Württemberg und Baden besetzt war, und erreichte mit diesem Team den 3. Platz.

Am Samstag startete der Wangener dann mit seinem diesjährigen Dauerpartner
Marc Dengler aus Öschelbronn im Madisonrennen. Diese Bahndisziplin ist ein Zweier-Mannschaftsrennen, bei dem „Rundenvorsprung vor Punkte“ zählt. Es wurden 100 Runden mit fünf Wertungen gefahren. Nach packenden Sprints und spannendem Rennverlauf erreichte Elias Sonntag mit seinem Partner aus Öschelbronn den 3. Platz.

BaWü_Oeschelbronn