Bundesligarennen in Frankfurt/Main, Adrian Auerbacher gewinnt die Bergwertung

[singlepic id=457 w=320 h=240 float=left]Wangen(ma)- Das zweite Rennen in der Radbundesliga Junioren wurde in Frankfurt/Main im Rahmen des Profirennen „Rund um den Henninger Turm“ ausgetragen.
Adrian Auerbacher von der Rad Union Wangen ist ein Fahrer des Württembergischen Landeskader der in der Bundesligarennserie als GHOST-Junior-Team Württemberg antritt. In Frankfurt am Start zu sein ist für jeden jungen Rennfahrer einer der Saisons Höhepunkte. Es ist ein schweres 122 km langes Rennen durch den Taunus auf der Strecke des Profirennens. Adrian gewann bereits letztes Jahr hier die Bergwertung, dieses Jahr will er noch einen draufsetzen. Nach 33 km am Feldberg attackiert er, vier Fahrer gehen mit ihm,  fallen jedoch wieder ab. Bis Rennkilometer 92 ist Adrian allein unterwegs, gewinnt so alle vier Bergwertungen und zwei von fünf Sprintwertungen, drei Sprintwertungen gewinnt sein Kaderkollege Nathan Müller. Eine 30-köpfige Verfolgergruppe begibt sich auf die Jagd. Nach fast 60 km im Alleingang wird Adrian eingeholt. Im Zielsprint wird er dann nach all den Strapazen noch zehnter. Adrian wird zu aktivsten Fahrer dieses Bundesligarennens ausgezeichnet. Das Resümee des Landestrainers war:“ ich habe seit dem ich Rennen begleite, noch kein einziges Rennen gesehen, bei dem so kämpferisch und schnell von den Junioren gefahren wurde“. Adrian ist nach den zwei Bundesligarennen Cadolzburg und Frankfurt neunter in der Gesamtwertung. Als Annerkennung seiner Leistung, hat er vom Bundestrainer die Einladung zur Internationalen Juniorenrundfahrt vom 16. bis 18. Mai nach Axel/Belgien erhalten.