Fabian Danner auf dem Siegerpodest

[singlepic id=456 w=320 h=240 float=left]Wangen (ma)- In Pfronten/Ostallgäu  ging es am Mittwochabend  im traditionellen Kriterium „Rund um die Geigerhalde“.
Bei diesem Kriterium waren 80 Runden zu fahrenden, jede 10. Runde  Wertungsrunde, es wurden  5, 3, 2 und 1 Punkt vergeben. Die Fahrerzusammensetzung war hochkarätig, das Tempo enorm, der gefahrene Durchschnitt betrug 56 km/h über die Renndistanz.
Fabian Danner von der Rad Union Wangen, der für das Team Erdgas Schwaben fährt, war nach überstandener Krankheit und 4 wöchigen Abstinenz vom „Rennzirkus“ das erste Mal wieder mit seinem Team am Start.
In den Wertungssprints konnte er durch die Mithilfe seiner Teamkollegen kontinuierlich Punkte sammeln. Er führte so bis zur letzten Wertungsrunde das Punktekonto an. In der letzten normalen Wertung wurde Fabian leicht eingebaut und musste einen weiteren Weg fahren, was ihm  Punkteverluste brachte. Nur der Landshuter Daniel Bichelmann schaffte es an Fabian Danner vorbei zu kommen und gewann somit vor dem Wangener. Weitere Top Platzierungen im Team Erdgas Schwaben schafften Bernd Brennauer und Sebastian Kohlhofer, die trotz der Unterstützung für Fabian noch 6. und 8. wurden.