Schülerfahrer der Rad-Union mit Spitzenplatzierungen

Wangen (dü) – Sebastian Rieg (U11) und Paul Augustin (U13) belegten beim Omnium in Ulm jeweils den 2. Platz. Georg Steinhauser (U15 Klasse) erreichte Rang drei.

Am Wochenende starteten die Schülerfahrer der Rad-Union mit großem Erfolg bei einem Omnium in Ulm. Diese Veranstaltung zählte als ein weiteres Rennen zum „Vier-Länder-Cup“ der Schüler. Beim Omnium müssen die Schüler drei Disziplinen bestreiten. Als erstes wurde am Samstag ein Zeitfahren über eine Runde (400 m) auf der Tartanbahn im Fussballstadion gefahren, anschließend erfolgte auf derselben Bahn ein Ausscheidungsfahren. Bei der 3. Disziplin bestritten die Fahrer am Sonntag ein Kriterium.

Sebastian Rieg, Paul Augustin und Georg Steinhauser legten beim Einzelzeitfahren auf der Runde im Stadion mit jeweils der zweitschnellsten Zeit in ihrer Altersklasse den Grundstein für ein erfolgreiches  Endergebnis. Bei der 2. Disziplin, dem Ausscheidungsfahren, kam Paul Augustin erneut auf den 2. Platz. Georg Steinhauser wurde dritter und Sebastian Rieg Vierter. Beim Kriterium am Schlusstag mussten sich Paul Augustin und Sebastian Rieg knapp geschlagen geben und sprinteten in ihren Rennen auf den 2. Platz, Georg Steinhauser platzierte sich als dritter und Phillip Korsten wurde vierter.

Im Gesamtklassement fuhr Sebastian Rieg(U11) damit auf den 2. Platz. Im Rennen der Altersklasse U13 holte Paul Augustin ebenfalls Rang zwei. Seine Teamkollegen Philipp Korsten und Felix Rist kamen auf die Plätze vier und fünf. Bei der U15 Klasse erreichten die Wangener Fahrer folgende Platzierungen; Georg Steinhauser Platz drei, Franz Schlachter Rang vier, Melanie Deger und Maja Merk kamen auf die Plätze acht u. neun.

omnium ulm