Sebastian Rieg dritter in Schweinlang

Wangen (dü) – Sebastian Rieg (Rad-Union Wangen) belegte beim 4-Länder-Schüler Cup in Schweinlang im U11 Rennen den 3. Platz

Am Sonntag stand in Schweinlang ein weiterer Lauf um den „4-Länder-Schüler Cup“ auf dem Programm. Auf dem schweren 9,3 km langen Straßenkurs galt es vor dem Ziel einen 2 km langen Berg zu bewältigen. Die Rad Union war mit acht Starter in allen Klassen vertreten. Die Schüler U11 Klasse, in der Sebastian Rieg an den Start ging, musste eine Runde auf dem schweren Kurs absolvieren. Sebastian  löste sich gleich zu Beginn mit drei Mitstreiter vom Feld und behauptete sich nach dem Anstieg im Ziel auf einem hervorragenden 3. Rang.

Sebastian Rieg_Schweinlang

Paul Augustin, Felix Rist und Philipp Korsten bestritten bei den Schülern U13 zwei Runden. Gleich in der ersten Runde fiel die Gruppe auseinander und die Starter waren nun alleine oder in kleinen Grüppchen unterwegs. Die drei Fahrer der Rad Union fuhren ebenfalls ein starkes Rennen. So belegten Paul Augustin, Felix Rist und Philipp Korsten bei der Zieldurchfahrt  die Plätze fünf, acht und neun.

Das Rennen der U15 Klasse ging über drei Runden. Nach der ersten Runde fiel das Starterfeld ebenfalls auseinander und wieder bildeten sich kleine Gruppen. Georg Steinhauser und Franz Schlachter konnten dem hohen Tempo der starken Konkurrenz nicht mehr ganz folgen und erreichten nach einem ebenfalls starken Rennen im Ziel die Ränge 13 und 15. Selina und Melanie Deger starteten gemeinsam mit den Schüler U15, wurden aber in der weiblichen U17 Klasse gewertet. Wegen einem technischen Defekt musste Melanie Deger leider das Rennen vorzeitig beenden, während ihre Schwester Selina auf einen tollen 7. Platz fuhr.