Fabian Danner siegt in Volkertshausen

Wangen (dü) – Zum Saisonauftakt um den Schmolke Carbon Cup 2015 in Volkertshausen sprintete Fabian Danner von der Rad-Union Wangen in einem packenden  Finaleinlauf souverän auf den 1. Platz.

Am Wochenende stand für die Amateure der Rad-Union, Wangen das erste Radrennen der Saison auf dem Programm. In Volkertshausen wurde ein Rundstreckenrennen  um den „Schmolke Carbon Cup“ ausgetragen. Von der Rad-Union mit dabei waren Hermann Keller, Raoul Klaus, Marko Barke, Timon Loderer und Fabian Danner.

In der ersten Hälfte des Rennens attackierten die Fahrer der Rad-Union häufig, um das Fah-rerfeld zu dezimieren und um einen Vorstoß mit einer kleinen Gruppe zu schaffen. Gegen Rennhälfte gelang es Timon Loderer und Fabian Danner mit einer 8-köpfigen Ausreisser-gruppe dem Feld zu enteilen. In der letzten Runde gelang es drei weiteren Fahrer, den Kontakt zur Gruppe herzustellen. Mit dabei waren mit Raoul Klaus und Hermann Keller zwei weitere Wangener Fahrer. Es war klar, dass der Sieger aus dieser Gruppe kommen würde. Mit der zahlenmäßigen Überlegenheit ließen die Wangener nichts anbrennen und bereite-ten den Zielsprint für Fabian mustergültig vor. Fabian Danner gewann souverän das Rennen, Hermann Keller wurde 6., Raoul Klaus 7. und Timon Loderer kam auf Rang zehn. Marco Barke beendete das Rennen im Hauptfeld. Diese geschlossene Mannschaftsleistung lässt auf die kommende Saison hoffen.