- Wetterbedingungen entgegen den Vorhersagen etwas heiß zum Rennen fahren (35°C), ca. 1.600 Teilnehmer insgesamt auf den einzelnen Strecken.
- Nach dem „fliegenden Start“ im Ortskern ging es ca. 2km den ersten asphaltierten Anstieg hoch, wobei es heftig zur Sache ging mit Sprints über diese Distanz als wenn das Ziel schon erreicht wäre. An diesem Anstieg konnte ich den 2. Platzierten überholen und mich somit selbst auf Rang 2 vorarbeiten.
- Am Ende der „Ortseinführungsrunde“ über 12km ging es eine steile Rampe mit ca. 25% Steigung und einer Länge von 300m hoch.
- Diese Steile Rampe ist auch kurz vor Rennende noch einmal zu bezwingen, die Zuschauer stehen hier Spalier und feuern die Teilnehmer voll an und motivieren einen das Letzte aus sich heraus zu holen, bevor es zum Ziel geht.
- Die Strecke war gut fahrbar mit geändertem „Down-Hill-Trail“ zu den Vorjahren. Leider hat mich genau vor diesem Trail der „Pannenteufel“ erwischt und ich hatte einen Platten am Hinterrad.
- Trotzdem bin ich den Trail noch mit Plattfuß hinunter gefahren, um dann an einer Technik-Station den Schlauch wechseln zu lassen.
- Wegen der Panne habe ich einige Minuten verloren und wurde nach knapp 2h Fahrzeit und 40km 3.ter im diesem Rennen, mit einem Abstand von nur 1 Minute auf den 2.ten Platz, was mich natürlich sehr geärgert hatte.
- Es war auch das letzte Rennen im Rahmen der Marathon-Man-Europe Serie, Europas größte MTB-Marathon-Serie
- Hier habe ich in der Gesamtwertung aller Handicap-Fahrer den 2.Platz erreicht, im letzten Jahr hatte ich den 1.Platz belegt
- Somit relativ erfolgreiches Wochenende mit 2 Podestplätzen kurz vor meinem 50.ten Geburtstag…..
- Nächstes Rennen ist die Weltmeisterschaft der Amateure am 07.09.12 in Saalbach-Hinterglemm (Österreich),
[singlepic id=377 w=320 h=240 float=centre][singlepic id=380 w=320 h=240 float=centre]