3 Wangener in Günzach am Start

Am vergangenen Sonntag starteten Elias Entrich, Thomas Dobner und Nils Neumann von der Rad-Union Wangen beim Betten Lima Kriterium in Günzach im Allgäu. Gemeinsam mit zahlreichen Fahrern vom Nürnberger Team 54×11 und zwei Profis von Team Felbermayr Simplon Wels und Santic Wibatec bestritten sie die etwa 800m lange Strecke, welche 75-mal abgefahren werden musste. Bereits nach 15 Runden setzte sich eine größere Spitzengruppe ab, welche überwiegend aus Fahrern des überlegen auftretendem Team 54×11 bestand. Trotz zweier Stürze konnte sich Nils Neumann in der Elite beweisen, ging aber leider ohne Punkte Heim und wurde als 14 gewertet. Elias Entrich und Tomas Dobner konnten lange Zeit in der Kopfgruppe mitfahren, mussten aber durch zahlreiche Angriffe von 54×11 in die Verfolgergruppe wechseln. Entrich schafft es in der Elite trotzdem noch auf Platz 20, Dobner wurde 7. bei den Amateuren