Rad-Union Nachwuchs kommt in Schwung

Erster Auslandstart am zweiten Rennwochenende
Der Radsportnachwuchs Wangens hat am vergangenen Wochenende an zwei Radrennen in Deutschland und dem Fürstentum Liechtenstein teilgenommen. Bei bestem Wetter starteten ?? Wangener Sportler am Sonntag Biberach. Der zwei Kilometer lange Rundkurs war mit einem zwar nur wenige Hundert Meter langen, dafür aber bis zu 15% steilen Anstieg gespickt.
Im Rennen der U13 konnten Julian Schmid und Simon Peters zunächst gut mithalten, mussten dem harten Kurs im Laufe des Rennens dann aber Tribut zollen und vielen etwas zurück. Peters erst belegte am Ende Rang vier. Schmid, der zwar als amtierender U11-Landesmeister kein unbeschriebenes Blatt ist, in dieser Saison aber zum jungen Jahrgang in der U13 gehört, wurde Neunter. Veit Nonnenbroich, der seine Liebe zum Bergfahren noch nicht entdeckt hat, schlug sich allein auf sich gestellt zum Ziel durch. Ludwig Hannes vom RSV Irschenberg wurde als Sieger des 18 Kilometer langen Wettkampfs geehrt.
Ida Nonnenbroich vertrag die Rad-Union im Rennen der weiblichen U15. Im ersten Rennen ihrer ersten Rennsaison, ebenfalls dem jungen Jahrgang angehörend, wurde sie zehnte, was auch auf ein stark besetztes Rennen hindeutet. Es siegte Lisa Weisser vom SC Hausach
Timo Burger, ebenfalls noch recht neu im Straßenrennsport, erging es im 40-Kilometerrennen der U17 ähnlich wie zuvor Peters in der U13. Er konnte zunächst vorn mithalten, fiel dann aber zurück. Er erreichte das Ziel dennoch auf einem guten sechsten Platz.
Am Sonntag stand der erste Auslandseinsatz für die jungen Athleten an. Beim Kriterium in Mauren (Fürstentum Liechtenstein) belegte Simon Peters Rang drei, Julian Schmid Rang sechs und Philipp Peters Rang 12.
Im Rennen der U17, welches vom ersten Sommerregen diesen Jahren abgekühlt wurde, konnten sich Timo Burger und Karl Herzog im Feld halten.