Korsten siegt in U 15, Grundschule Deuchelried holt Wanderpokal

Phillip Korsten von der Rad-Union Wangen hat beim Vier-Länder-Cup überlegen das  Omnium der Schüler U 15-Klasse gewonnen. Sein Teamkollege Leo Eenhuis wurde hier Dritter. Im Rennen der U 13-Klasse erreichte Sebastian Rieg den 2. Rang. Malcom Otto  kam bei den U 11 Fahrer ebenfalls auf den 2. Platz und rundete das toll Mannschaftsergebnis der Wangener Nachwuchsfahrer ab.  Bei der anschließenden Wangener Stadtmeisterschaft holte die Grundschule Deuchelried mit den meisten Startern den Wanderpokal, wie der Veranstalter mitteilt.

Am Sonntag veranstaltete die Rad-Union auf dem Gelände des Wangener Bauhofs das neunte Rennen um den Vier-Länder-Cup der Schüler. Die Sieger in den einzelnen Klassen wurden auf der 400 Meter langen Strecke in einem Omnium ermittelt, das aus einem Einzel- zeitfahren ( eine Runde), einem Ausscheidungsrennen und einem Kriterium bestand.

Im Rennen der U 15-Klasse überraschte Philipp Korsten (RU Wangen) mit einer starken Leistung. In überzeugender Manier hatte er bei allen Disziplinen die Nase vorn und gewann  überlegen vor Linus Vogel (RSC Kempten). Auf Platz drei kam Leo Eenhuis (RU Wangen). Die beiden Teamkollegen Florian Horelt und Felix Rist platzierten sich auf die Ränge vier und sechs. Im Rennen der Schüler U 13 war Simon Mika (RSC Biberach) nicht zu schlagen und siegte vor Sebastian Rieg (RU Wangen), der ebenfalls zu überzeugen wusste und somit zweiter wurde. Der 3. Platz ging an Leif-Tayler, Börner (RSC Biberach). Jonathan Schmid (RU Wangen) fuhr auf den 8. Platz. Kilian Maier (VC Hohentwiel Singen) gewann die U 11-Klasse vor Malcom Otto, der Zweiter wurde. Auf Rang drei kam Antonia Hoffmann (TSG Leutkirch).

Die Rad-Union kürte außerdem zum dritten Mal ihre Stadtmeister. Am Sonntag wurde der Wettbewerb auf dem Bauhofgelände nach dem Vier-Länder-Cup für die Sechs- bis 15-jährigen ausgetragen. Gewertet wurde eine Kombination aus Schnelligkeit und Geschick-lichkeit. Alle Starter hatten jedoch Spaß und blieben verletzungsfrei. Mit dem Hindernis-parcours könne man die Kinder spielerisch ans Radfahren heranführen, wobei sie lernen würden, ihr Fahrrad zu kontrollieren.