Niklas Gathof erreicht bei Ba-Wü Meisterschaft im Sprint den 18 Platz

Am vergangenen Wochenende fand in Gomaringen die Baden Württembergische Meisterschaft im Eliminator / Sprint für Mountainbike Fahrer statt. Der Veranstalter hatte im Bike Park in Gomaringen eine selektive Runde über 900 m ausgesucht, die den Fahrer alles abverlangte. Eingebaute Sprünge mit anschließenden Steilkurven erschwerten das Rennen zusätzlich.

Niklas Gathof vertrat im U 15-Rennen die Farben der Rad-Union, Wangen. In einem Einzel-zeitfahren musste als erstes eine Qualifikation nach Zeit für den weiteren Rennverlauf gefahren werden. Anschließend fuhren jeweils vier Fahrer gegeneinander, wobei sich dann zwei Biker für die nächste Runde qualifizierten. Diese Sprintdisziplin ist nicht nach Niklas Geschmack, denn vom Start weg wurde knallhart gekämpft und es wurde volle Pulle gefahren. Am Ende erreichte der Unionsfahrer in einem starken Fahrerfeld einen respektab-len 18 Platz.