Adrian Auerbacher, Sieger in Singen und IBRMV-Meister

[singlepic id=468 w=320 h=240 float=left]Wangen (ma)- Am Ostersamstag war der Velo-Club Singen Veranstalter des Radrennens
„100 km  unterm Hohentwiel,“ verbunden  mit der  IBRMV-Meisterschaft der Bodensee-Anrainerstaaten Österreich und Lichtenstein, Schweiz und Deutschland.  Tobias Wauch aus Hohenems, der für Schwalbe Rankweil fährt, ist mit am Start. Er war der einzige österreichische Junioren Teilnehmer der EM 2012 in Portugal.
Die Junioren mussten 62,4 km bewältigen bei ungünstigsten Wetterverhältnissen. Der Rundkurs ging über 5,2 km mit einer Welle und einer 500 Meter langen Zielgeraden mit ca. 8% Steigung. Keine einfache Sache! Bereits zwei Runden nach dem Start bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, bestehend aus Tobias Wauch, dem Radbundesligafahrer Joshua Stritzinger aus Rheinland-Pfalz und Adrian Auerbacher von der Rad Union Wangen. Dieses Dreierteam holte sich alle Sach- und Geldpreise die der Veranstalter auslobte. Beim Zielsprint war entscheidend wer mit dem richtigen Gang in den Berg einfährt. Adrian machte alles richtig, setzte sich den Sieg vor Augen, von seinen Verfolgern ab und gewann mit einem deutlichen Vorsprung vor Tobias Wauch und Joshua Stritzinger das Rennen. Er ist Sieger des Singener Rennens und IBRMV Straßenmeister 2013.
Im der Eliteklasse Männer ist Sven Harder auf den 100 km Kurs gestartet, er kommt mit den schwierigen Wetterverhältnissen, Regen und kalten Temperaturen  einigermaßen gut zurecht. Er findet während des Rennverlaufs im vorderen Viertel seinen Platz und landet am Ende auf dem 21. Platz.