Rundschreiben Juli 2020

Liebe Mitglieder,

seit unserem letzten Rundschreiben sind ca. 2,5 Monate vergangen und die Corona-Achterbahn hat das Vereinsleben stark eingeschränkt.

Mittlerweile gibt es ja nun einige Lockerungen bei den gesetzlichen Auflagen und immer mehr Aktivitäten sind wieder zugelassen. So haben mittlerweile unsere jungen Wilden sowohl auf dem MTB als auch auf dem Rennrad das Training wieder aufgenommen. Auch die Touristik Gruppen MTB und Rennrad führen Ihre regelmäßigen Ausfahrten wieder durch.
Natürlich alles Regelkonform, aufgeteilt in die entsprechenden Gruppengrößen.

Auch zu unserem Stammtisch im Vereinsheim (jeden ersten Dienstag im Monat – 19:30 Uhr) werden wir uns nun wieder treffen können.

Die Stadtmeisterschaft Ende Juni ist bereits ausgefallen und für unsere beiden Großveranstaltungen im September gibt es leider keine guten Neuigkeiten. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich ja um größere Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern und Zuschauern. Dadurch greift leider das derzeit geltende Veranstaltungsverbot der Landesregierung.
Damit müssen wir leider schweren Herzens die 42. Oberschwäbische Barockstraße, sowie das 87. Rad-Kriterium ins nächste Jahr verschieben.

Das Vereinsleben und unsere Gemeinschaft liegen uns sehr am Herzen, und speziell in der aktuellen Situation möchten wir das nicht zu kurz kommen lassen.

Wir freuen uns daher, Euch zu unserem Sommerfest am 05. September ab 18 Uhr in unserem Vereinsheim einzuladen.
Beppo wird dankenswerterweise wieder sein hervorragendes Spanferkel für uns zubereiten Darüber hinaus wäre es super, wenn Ihr noch einen Salat mitbringen könntet.

Aufgrund der Absage der Barockstraße, haben wir uns entschieden das Sommerfest um eine Woche zu verschieben. So dass wir wie seit 1979 gewohnt, das erste Wochenende im September gemeinsam miteinander verbringen können.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen und Wünschen Allen eine gute und gesunde Zeit bis dahin.

Mit sportlichen Grüßen,

Christian Rieg