Niklas Gathof gut gerüstet für die Baden-Württembergische Meisterschaft

In Reudern wurde am Samstag der 4. Lauf zum „Alb Gold Juniors Cup“ ausgetragen. Niklas Gathof startete im Schüler-U15-Rennen und belegte einen guten 25. Platz, wie die Rad-Union Wangen mitteilte. Das hochkarätig besetzte Rennen galt als Generalprobe für die Baden-Württembergische Meisterschaft, die nächstes Wochenende in Warmbronn ausgetragen wird, an der auch Niklas Gathof teilnimmt. Das Rennen wurde bei sommerlichen Temperaturen auf einem Rundkurs über drei Kilometer mit „Le Mans Start“ ausgetragen. Die Schüler U15 durften drei Runden auf dem mit vielen  Schwierigkeiten gespickten Parcour zurücklegen. Gefahren wurde auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen incl. Technikelementen und Laufstrecken mit einer Durchfahrt durch den Bikepark.

Nach gutem Start mit hohem Tempo fuhr Niklas Gathof an 20. Stelle ins Gelände. Der Unionsfahrer überholte in jeder Runde noch einige Gegner. Doch in der Schlussrunde 300 Meter vor dem Ziel hatte Niklas Gathof großes Pech, denn ihm sprang in einem schnellen Teilstück die Kette runter. Durch dieses Missgeschick büßte er einige Plätze ein und kam noch auf einen guten 25. Rang. Der Nachwuchsbiker der Rad-Union war trotzdem zufrieden mit seiner Leistung, da ein starkes Feld vor der BaWü nächste Woche am Start war.