Crosser der Rad Union Wangen mit guten Ergebnissen in Fürth

Wangen (ma)- Am Sonntag wurde in Fürth das achte Radcrossrennen in der Serie Deutschland Cup Cross veranstaltet.
Die Radunion Wangen war mit Adrian Auerbacher und Marco Barke (Junioren), David Schönegg sowie Dennis Classen (Jugend) vertreten.
Die Strecke liegt im Fürther Stadtwald, sie führt über gekieste Wanderwege, Waldpfade und über Abfahrten frei durch das Unterholz, auch ist eine  längere Laufpassage über eine Waldwegtreppe mit dabei. Bedingt durch den kurzen Rundkurs von 1,7 km ist es für die Zuschauer leicht die interessanten Passagen des Rennens zu verfolgen.
Um 11:05 Uhr stehen David und Dennis in der zweiten Startreihe bereit, direkt neben dem Wildschweingehege im Stadtwald, die Sauen nehmen es gelassen, die Fahrer haben dagegen leichtes Herzklopfen. Gleich nach dem Start bilden sich kleinere Grüppchen, die Wangener finden ihre Plätze unter den ersten Zehn, es wird um jede Position hart gekämpft. Beide rutschen vor dem Schluss noch um eine Position nach hinten und belegen am Ende Platz zehn David und Dennis Platz elf. Ein gutes Ergebnis der beiden, die in dieser Saison öfters Materialpech hatten.
Um 11:50 Uhr stehen Adrian und Marco am Start eines 40-minütigen Rennens.
Adrian in der ersten Startreihe, Marco in der zweiten, jeweils acht Fahrer bilden eine Reihe. Die Startaufstellung erfolgt nach bisher im Deutschlandcup erfahrenen Punkten. Die Konkurrenz stammt entsprechend der Rennserie aus ganz Deutschland. Adrian und Marco haben einen guten Start, Adrian geht als vierter ins Gelände, Marco als zehnter. Die vier Fahrer des Bundeskaders fahren eine Klasse für sich, es wird sehr hart um die Plätze gekämpft, Adrian hält sich hartnäckig auf dem dritten Platz aber kurz vor Rennende muss er noch einen Platz hergeben. Marco fährt ein kontinuierlich starkes Rennen, macht Plätze gut um sich in einer kleinen Dreiergruppe festzubeißen, die er am Ende anführt.
Marco wird siebter, Adrian fährt auf den 4. Platz.
Wer die Fahrer der Rad Union Wangen in Aktion sehen will, hat am Sonntag den 25.November dazu die Gelegenheit. Es wird in Wangen die Baden-Württembergische Meisterschaft im Radcross veranstaltet.  Erster Start ist um 11 Uhr das Schülerrennen, den krönenden Abschluss bilden die Elite Männer um 15:00 Uhr.
Veranstaltungsort: Stadion an der Prassbergschule.(hinter der Firma Diehl-AKO und der Tennishalle)