Jugendtrainingslager Cesenatico 2013

Zu Ostern fuhr die Rad-Union Wangen auch in diesem Jahr mit Ihrem Nachwuchs nach Cesenatico ins Trainingslager um den kalten winterlichen Bedingungen im Allgäu zu entfliehen. Mit dabei waren 6 Nachwuchsfahrer sowie 9 Touristikfahrer bzw. Betreuer der Rad-Union.
Bei ca. 15°C und überwiegend schönem Wetter konnte so der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.
Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden fleißig Kilometer gesammelt. Die Jugendfahrer Dennis Claßen, Daniel Deger, David Schönegg und Elias Sonntag sammelten an den 4 Trainingstagen rund 500km. An ebenfalls 4 Trainingstagen fuhr die zweite Gruppe um Melanie Deger, die in diesem Jahr in der Schülerklasse U15 an den Start gehen wird und Stephanie Claßen, die in die Touristikabteilung übersiedelte, rund 350km.
Die gesamte km-Leistung der Gruppe in Cesenatico beläuft sich auf ca. 7500km.
Das Trainingslager bietet eine jährlich einmalige Gelegenheit für eine derartig intensive Zusammenarbeit zwischen Fahrern und Trainern. Sowohl auf dem Rad als auch abends im Hotel und an den Regentagen konnte so das nötige Vertrauen für die kommende Saison gefestigt werden.