Wangen (dü) – Elias Sonntag von der Rad-Union Wangen fährt beim Bundesliga Team Zeitfahren mit dem Vierer des Landesverbandes aus Württemberg in Genthin auf den 5. Platz
Am Sonntag wurde in Genthin ein weiteres Bundesligarennen für die Juniorenklasse ausge-tragen. Bei einem Team Zeitfahren für Vierer Mannschaften starteten die besten deutschen Junioren für ihre jeweiligen Landesverbände. Elias Sonntagbildete mit Max Singer, Jan Hugger und Luka Tetsche das Team aus Württemberg.
Das Rennen wurde auf einer flachen Strecke über eine Distanz von 50 Km ausgetragen. Leider verlor die Mannschaft aus Württemberg ziemlich früh einen Fahrer aus ihren Reihen, der dem hohen Tempo nicht mehr folgen konnte. So musste das Team den größten Teil der Strecke zu dritt fahren. Dies bereitete dem Trio am Ende große Schwierigkeiten und sie konnten das Anfangs hohe Tempo nicht mehr bis zum Schluss halten. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, die Strecke unter einer Stunde zu fahren. Nach 50 Km erreichte Elias Sonntag dann mit seinen zwei verbliebenen Teamkollegen das Ziel in der Zeit von 1:00:50 Std. Dennoch sprang am Ende der 5. Platz unter den 15 teilnehmenden Teams heraus.