Dennis Classen gewinnt in Donaueschingen

Wangen (dü) – Dennis Classen Rad-Union Wangen hat in Donaueschingen das Kriterium der Juniorenklasse gewonnen. 

Dennis Classen startete am Sonntag als einziger Wangener Fahrer beim Kriterium in Donaueschingen. Das Rennen wurde auf einer technisch schwierigen Runde über 40 Runden (47 km) ausgetragen und in jeder 5. Runde war Wertung. Außerdem beinhaltete der Rundkurs eine kleine Welle und hatte vier Kurven vor der Zielgeraden. Dennis Classen startete im Rennen der Junioren gemeinsam mit den Senioren und den Juniorinnen, jedoch bei getrennter Wertung.

Der Nachwuchsfahrer der Rad-Union gewann gleich die 1. Wertung. Im weiteren Verlauf punktete Dennis Classen fast bei jeder Wertung kräftig mit und gewann am Ende überlegen mit 14 Wertungspunkten das Rennen.

Dennis Classen_donaueschingen