Thomas Beckstein 2. in Bad Goisern

[singlepic id=402 w=320 h=240 float=left]Am Wochenende war der nächste MTB-Marathon im Rahmen der Marathon-Man-Serie in Bad Goisern (Salzkammergut/Österreich).
  •  Über 4.100 Teilnehmer insgesamt auf mehreren Strecken, größter MTB-Marathon Österreichs

http://bikeboard.at/Board/Bildbericht-Salzkammergut-Trophy-2013-th184186

  • Wetterbedingungen sonnig und trocken, fast schon etwas zu heiß
  • Handicap-Wertung gab es nur auf der „kurzen“ Runde mit 54km und 1473 Hm
  • Strecke durch die Unwetter der letzten Wochen (Murenabgänge etc.) teilweise nicht befahrbar, diese Streckenabschnitte konnten nur noch als Trage- oder Schiebestrecke bewältigt werden.
  • Es gab einige Unfälle und Verletzungen, schon etwas mulmiges Gefühl wenn Verletzte mit dem Akia aus dem unwegsamen Gelände direkt von der Strecke abtransportiert werden müssen
  • Ich selbst hatte Glück und bin sturzfrei durch das Rennen gekommen
  • Nach ca. 1/3 der Strecke ging mir jedoch das Trinkwasser aus, an der Verpflegungsstelle hatte es dann aus techn. und zeitlichen Gründen mit der Versorgung leider nicht geklappt.[singlepic id=400 w=320 h=240 float=right]
  • Ich bin dann im Ziel ziemlich „ausgetrocknet“ angekommen, was man auf den Bildern auch sehen kann.
  • Ergebnis nach knapp 3h Fahrzeit 2.ter in der Handicap-Klasse
  • Nächstes und letztes Rennen der Marathon-Man-Serie ist der Erzgebirgs-Marathon am 04.08.13 in Seiffen.
    • Hier geht es für mich um die Titelverteidigung, da ich letztes Jahr die Gesamtwertung gewonnen hatte.
    • Derzeit stehe ich auf dem 1. Platz nach insgesamt 3 von 4 Rennen der Serie.